Wie wird man

Autorin?

Im Oktober 2013 war ich gerade auf einer Malreise in Griechenland unterwegs. Da fragte in einer E-Mail ein Fachbuch-Verlag an, ob ich mit meinen Erfahrungen zu dem Thema Farbenlehre ein Buch schreiben möchte. Konzepte als Dozentin und Maltherapeutin hatte ich schon viele geschrieben, nun in einem Buch veröffentlichen? Das waren meine ersten Gedanken. In meiner langen Tätigkeit als Kursleiterin hatte ich bemerkt, dass oft einfaches Wissen, z. B. über das Mischen oder die Wirkung von Farben gerade Anfängern fehlt. Nun hatte ich die Chance, nicht nur für meine Kursteilnehmer/innen ein Buch über genau dieses Thema zu schreiben. Als ich im Juli 2014 mein erstes Buch fertig in Händen hielt, war die Arbeit, die darin steckte, schnell vergessen. Und als der Verlag aufgrund des Erfolges des Buches vorschlug, ein zweites Buch zum Thema "Komposition" zu schreiben, in dem es darum geht, wie man überhaupt zu einer Bildidee kommt und diese umsetzen kann, habe ich nicht lange gezögert! Diese beiden Bücher "Farbenlehre easy" und "Komposition easy" haben nicht nur mich bereichert, sondern ich wünsche mir, dass sie Ihre Freude an der Malerei beflügeln und Ihre Kreativität fördern.
© Monika Reske Leiblweg 26 70192 Stuttgart • Telefon: 0711/812 820 • E-Mail: atelier@mo-reske.de
Malkurs - Buch von Monika Reske Komposition easy
Monika Reske

Wie wird man

Autorin?

Im Oktober 2013 war ich gerade auf einer Malreise in Griechenland unterwegs. Da fragte in einer E-Mail ein Fachbuch-Verlag an, ob ich mit meinen Erfahrungen zu dem Thema Farben-lehre ein Buch schreiben möchte. Da fragte in einer E-Mail ein Fachbuch-Verlag an, ob ich mit meinen Erfahrungen zu dem Thema Farbenlehre ein Buch schreiben möchte. Konzepte als Dozentin und Maltherapeutin hatte ich schon viele geschrieben, nun in einem Buch veröffentlichen? Das waren meine ersten Gedanken. In meiner langen Tätigkeit als Kursleiterin hatte ich bemerkt, dass oft einfaches Wissen, z. B. über das Mischen oder die Wirkung von Farben gerade Anfängern fehlt. Nun hatte ich die Chance, nicht nur für meine Kursteilnehmer/innen ein Buch über genau dieses Thema zu schreiben. Als ich im Juli 2014 mein erstes Buch fertig in Händen hielt, war die Arbeit, die darin steckte, schnell vergessen. Und als der Verlag aufgrund des Erfolges des Buches vorschlug, ein zweites Buch zum Thema "Komposition" zu schreiben, in dem es darum geht, wie man überhaupt zu einer Bildidee kommt und diese umsetzen kann, habe ich nicht lange gezögert! Diese beiden Bücher "Farbenlehre easy" und "Komposition easy" haben nicht nur mich bereichert, sondern ich wünsche mir, dass sie Ihre Freude an der Malerei beflügeln und Ihre Kreativität fördern.
© Monika Reske Leiblweg 26 70192 Stuttgart • Telefon: 0711/812 820 • E-Mail: atelier@mo-reske.de
Malkurs - Buch von Monika Reske Komposition easy
Monika Reske